Neuigkeiten

der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt

Die diesjährige 61. ordentliche Generalversammlung der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt fand am 1. Februar 2020 im Gasthaus Fellner statt. Diese stand ganz unter dem Zeichen von Ehrungen und Auszeichnungen.

Auszeichnungen gab es zum Einen für die gesamte Musikkapelle. 

So konnten wir bei der Marschwertung in Zipf, unter der Stabführung von Eva-Maria Lehner, einen ausgezeichneten Erfolg erreichen, sowie bei der Konzertwertung in Timelkam, unter der Leitung unseres Kapellmeisters Franz Schiestl, eine Goldmedaille erspielen. Besonders haben uns auch die vielen positiven Rückmeldungen zum Muttertagskonzert und zum Kirchenkonzert, gemeinsam mit dem Singkreis Vöcklamarkt-Pfaffing, gefreut.

 

Zum Anderen freut es uns sehr, dass letztes Jahr gleich zwei unserer Musiker das Goldene Leistungsabzeichen (Audit of Art) absolviert haben.

 Ernst Ebetsberger jun. am Waldhorn und Günther Eitzinger auf der Tuba.

 Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns dass ihr die Marktmusikkapelle mit eurem Ehrgeiz und Engagement musikalisch so bereichert.

 Außerdem können sie sich auf zwei Solo Stücke unserer Audit of Art Absolventen beim kommenden Muttertagskonzert am 9.Mai 2020 in der Mehrzweckhalle freuen.

 

 Weiters wurden ausgezeichnet / geehrt :

Melanie Donauer und Gerhard Hemetsberger - Verdienstmedaille in BRONZE für 15 Jahre Mitgliedschaft und

Monika Ebetsberger - Verdienstmedaille in GOLD für 35 Jahre Mitgliedschaft und aktive Tätigkeit

 

Besonders freut es uns auch, dass wir wieder drei neue und junge Gesichter in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Judith Höfer - Saxophon

Franziska Gunst - Tenorhorn

Lena Hallwirth - Klarinette

Alle drei haben auf ihren Instrumenten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze absolviert, ab dem der offizielle Eintritt in die Kapelle möglich ist.

 

Einen Wermutstropfen gab es heuer allerdings.

Ernst Ebetsberger sen. hat nach 60 JAHREN Mitgliedschaft am Waldhorn seine aktive Tätigkeit zurückgelegt, wird uns aber in Zukunft als Ehrenmitglied tatkräftig unterstützen.

 

IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480IMG 4480