ABSAGE Muttertagskonzert 2020

Absage Muttertagskonzert der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt

Corona zwingt auch uns in die Knie und so müssen wir schweren Herzens unser traditionelles Muttertagskonzert für heuer absagen. 

 

Stellungnahme des Österreichischen Blasmusikverbandes zum Coronavirus bzw. COVID-19

Aktualisierung 30. März 2020

Zuerst möchte ich die Hoffnung vorausschicken, dass es allen, trotz der widrigen Umstände, möglichst gut geht.

Alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte sind verboten. Das öffentliche Leben liegt lahm und auch die persönlichen privaten Kontakte sind untersagt. Teilweise sind ganze Ortschaften unter Quarantäne gestellt. Damit ist auch das gemeinsame Musizieren, was die meisten von uns so gerne tun, unmöglich geworden. Es bleiben nur mehr musikalische Aktivitäten im engsten familiären Bereich. Aber es gibt unzählige Initiativen, besonderes in den sozialen Medien, die Abwechslung bieten. Es zeigt sich aber auch die Sehnsucht nach sogenannter Normalität zur Ausübung unserer so geliebten Blasmusikkultur. Die Verordnungen der Bundesregierung reichen derzeit bis einschließlich Ostermontag, 13. April 2020. Mit heutigen Tag werden sie noch verschärft. Mit zumindest teilweiser Verlängerung ist aus heutiger Sicht leider zu rechnen.

Seitens des Österreichischen Blasmusikverbandes empfehlen wir alle verordneten Maßnahmen weiterhin strikt einzuhalten, auf persönlichen Abstand und auf die notwendige Hygiene besonders zu achten.

 

In diesem Sinne, bleibt daheim und bleibt gesund.

Appell OEBV Hoch