Neuigkeiten

der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt

Die diesjährig 58. ordentliche Generalversammlung der Marktmusikkapelle Vöcklamarkt fand am 5. März 2017 um 10.00 Uhr im Sitzungssaal der Volksbank Vöcklamarkt statt.

Obmann Thomas Schiemer eröffnete die Generalversammlung und begrüßte alle aktiven Mitglieder, sowie die zahlreich erschienen Ehrenmitglieder. Ein besonderer Gruß galt Bezirksobmann Ing. Alfred Lugstein, Bürgermeister der Marktgemeine Vöcklamarkt, Josef Six und Bürgermeisterin der Gemeine Pfaffing, Gabriele Aigenstuhler.

Es folgten die einzelnen Berichte von Sachwalter, Jugendreferent-Stellvertreter, Kapellmeister, Kassier und Kassaprüfer.

Die beiden Bürgermeister gratulierten zum Jugendblasorchester das gemeinsam mit dem Musikverein Frankenmarkt und Weißkirchen gegründet wurde. Und sie bedankten sich beide für die feierliche musikalische Umrahmung sämtlicher Feierlichkeiten in den Gemeinden. Frau Aigenstuhler hob besonders den Festakt am Haushamerfeld anlässlich des Jubiläums der FF Pfaffing hervor.

Auch heuer gab es wieder einige Ehrungen, so überreichten Ing. Alfred Lugstein, Bürgermeister Josef Six und Bürgermeisterin Gabriele Aigenstuhler gemeinsam mit Obmann Thomas Schiemer und Kapellmeister Franz Schiestl

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze an:
Eva-Maria Lehner - Tenorhorn
Roland Gößner - Posaune
Lisa Scherndl - Querflöte
Sarah Eitzinger - Saxophon
David Eitzinger - Schlagzeug

das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber an:
Julia Hodetz - Flöte
Ernst Ebetsberger - Horn
Daniel Eitzinger - Tenorhorn

den Jungmusikerbrief an:
Sarah Eitzinger
David Eitzinger
Lisa Scherndl

die Verdienstmedaille Bronze für 15 Jahre an:
Eva-Maria Lehner
Thomas Schiemer
Tobias Huemer

die Verdienstmedaille Silber für 25 Jahre an:
Inge Gößner
Sandra Bettina Wiesbauer

das Ehrenzeichen in Gold an:
Ernst Ebetsberger jun.

Weiters wurden drei neue Ehrenmitglieder ernannt,
Josef Gruber
Franz Kibler
Johann Schiemer
an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön im Voraus für ihre tatkräftige Unterstützung.